Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungszentrum Schießtal

Das Wasserretungszentrum "Schießtal" liegt im gleichnamigen Gewerbegebiet von Remseck am Neckar und ist über die Jahre und Jahrzehnte zur zentralen Anlaufstelle für alle Mitglieder der DLRG Ludwigsburg / Remseck geworden. Nicht zuletzt auf grund der Tatsache, dass sich in den letzten 10 Jahren viel getan und verändert hat. Das Schulungs- und Rettungszentrum wurde von Grund auf renoviert bzw. saniert. Dies alles war nur möglich, da sich über die Jahre viele dutzend freiwilliger Helfer und Sponsoren bereit erklärt haben, ihren Beitrag zu leisten.
So ist zu bemerken, dass nahezu keine Wand des Originalgebäubes mehr steht. Es wurden nach und nach die einzelnen Bereiche eingerissen und in teilweise mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut.
Wir danken an dieser Stelle allen Helfern und deren Familien, die zeitwesie sehr unter dem Umbaustress zu leiden hatten, und freuen uns, heute ein so modernes und technisch einwandfreies Schulungs- und Rettungszentrum vorweisen zu können.
Dennoch stehen weiterhin Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an.
Hierfür freuen wir uns weiterhin auf tatkräftige Hilfe!


Ihre DLRG Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing